de

go digital!

go digital!

Einchecken, Zimmerschlüssel, Essen bestellen, chatten, auschecken, von jedem Gerät.

lernen sie unsere digitalen serviceleistungen kennen

Verwalten Sie Ihren Aufenthalt im art'otel vollständig und unkompliziert mit Ihrem Mobilgerät. Wählen Sie einfach Ihr Hotel aus dem obigen Menü aus, um die verfügbaren Serviceleistungen* anzuzeigen. Oder laden Sie die art'otel services app als Portal für Ihren digitalen Aufenthalt herunter.

Vorteile:
∙ Schnell und einfach: Checken Sie mit Ihrem Mobilgerät ein und aus
∙ Zeitsparend: Laden Sie den digitalen Schlüssel herunter und beziehen Sie direkt Ihr Zimmer
∙ Bequem: Nutzen Sie Instant Messaging mit dem Hotelteam rund um die Uhr und bestellen Sie Speisen und Getränke online
∙ Exklusive Angebote: Schalten Sie exklusive Vorteile und Rabatte frei

*Die Verfügbarkeit digitaler Serviceleistungen kann je nach Hotel variieren.

laden sie die art'otel services app herunter

online check-in - häufig gestellte fragen

Wann kann ich online einchecken?

Ab 2 Stunden nach Buchungsabschluss bis 20 Uhr am Anreisetag können Sie online einchecken. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlassen haben, senden wir Ihnen am Tag vor Ihrer Anreise um 17 Uhr eine E-Mail mit einem Link für das Online Check-In.

Ist Early Check-In möglich?

Ja. Während des Verfahrens beim Online Check-In bitten wir Sie, Ihre geschätzte Ankunftszeit anzugeben. Early Check-In kann jedoch nicht garantiert werden. Wenn Sie sicher wissen möchten, dass ein Early Check-In garantiert ist, nehmen Sie bitte vor Ihrer Anreise Kontakt mit dem Hotel auf.

Warum muss ich im Voraus bezahlen?

Wir bitten Sie, im Voraus zu bezahlen, um den gesamten Check-In-Vorgang online abwickeln zu können. Auf diese Weise sparen Sie bei der Anreise Zeit. Auch wenn Sie sich für einen digitalen Schlüssel entscheiden, benötigen wir die Zahlung im Voraus, um diesen Schlüssel zu erstellen.
Wir bitten Sie nicht online um die Zahlung einer Kaution. Wenn Sie eine Karte bei uns hinterlegen möchten, können Sie dies jederzeit während Ihres Aufenthalts bei der Rezeption regeln.

Ist meine Online-Zahlung sicher?

Ja, alle Online-Zahlungen werden sicher von unserem Partner Adyen ausgeführt und erfolgen nach dem 3D-Secure-Verfahren.

Welche Daten werden vom Hotel gespeichert?

Beim Online Check-in speichern wir dieselben Informationen wie beim Check-in an der Rezeption. Die von uns gespeicherten Informationen sind genau die Daten, die Sie während des Online Check-Ins eingeben.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Der Zeitraum, über den wir Ihre Daten speichern, hängt von den geltenden regionalen Richtlinien in Ihrem Aufenthaltsland und von den Anforderungen der DSGVO ab. Wenn Sie weitere Fragen über Ihre persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: [email protected]

Erhalte ich automatisch Marketing-E-Mails, wenn ich online einchecke?

Nein, Sie erhalten nicht automatisch Marketing-E-Mails, wenn Sie online einchecken. Wir senden Ihnen nur Marketing-E-Mails, wenn Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung dafür gegeben haben. Dazu können Sie das betreffende Kontrollkästchen aktivieren. Diese Option ist während des Online Check-Ins verfügbar, während Sie die Gästedaten eingeben.
Wenn Sie sich bereits für unsere Marketing-E-Mail angemeldet haben und diese nicht mehr empfangen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: [email protected]

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich bereits früh im Hotel eintreffe?

Wenn Sie vor der standardmäßigen Eincheckzeit von 15 Uhr ankommen, melden Sie sich bitte bei der Rezeption. Unsere Mitarbeiter schauen dann nach, ob Ihr Zimmer bereits verfügbar ist. Wenn dies nicht so ist, bewahren wir Ihr Gepäck gerne für Sie auf, bis das Zimmer fertig ist.

digitaler schlüssel - häufig gestellte fragen

Wann und wie empfange ich meinen digitalen Schlüssel?

Sie empfangen Ihren digitalen Schlüssel am Anreisetag nach 15 Uhr (oder früher, wenn Ihr Early Check-In vom Hotel bestätigt wurde). Bitte beachten Sie, dass Sie sich in einer Entfernung von maximal 2 Kilometern vom Hotel befinden müssen, um den digitalen Schlüssel zu empfangen.

Kann ich einen digitalen Schlüssel und eine „echte“ Keycard bekommen?

Aus Sicherheitsgründen können wir nur einen Schlüssel pro Gast ausgeben. Wenn Sie einen digitalen Schlüssel haben und lieber eine Keycard möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Wenn Sie eine Keycard haben und lieber einen digitalen Schlüssel möchten, können Sie sich mit Ihrer Reservierungsnummer in unserer App (art'otel services) anmelden, um Ihren digitalen Schlüssel zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Keycard nicht mehr funktioniert, sobald Sie Ihren digitalen Schlüssel haben.

Kann ich meinen digitalen Schlüssel mit anderen teilen?

Ja, Sie können Ihren digitalen Schlüssel mit anderen Gästen teilen, die in Ihrer Reservierung registriert sind. Die Anzahl digitale Schlüssel, die Sie teilen können, hängt von der Anzahl an Erwachsenen in Ihrer Buchung ab. Wenn die Buchung nur 1 Erwachsenen umfasst, können Sie Ihren digitalen Schlüssel nicht teilen.

Was muss ich tun, wenn ich einen digitalen Schlüssel habe und mein Telefon leer/gestohlen/im Zimmer zurückgeblieben ist?

Wenden Sie sich in dem Fall an die Rezeption, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

Was muss ich tun, wenn mein digitaler Schlüssel nicht funktioniert?

Kontrollieren Sie Ihr Telefon und stellen Sie sicher, dass die Optionen Bluetooth und Standort aktiviert sind. Unsere art'otel services-App benötigt darüber hinaus Ihre Einwilligung für den Zugriff auf Standort und Bluetooth, um die Tür zu öffnen.
Wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihrem digitalen Schlüssel haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Diese helfen Ihnen gerne.

be bold. be creative. be safe.

Unser Programm be bold. be creative. be safe. wurde in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der World Health Organization erarbeitet und drückt unsere Verpflichtung zu einem noch höheren Standard an Sauberkeit und Wohlbefinden aus. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass durch unsere Partnerschaft mit der Radisson Hotel Group in allen unseren Hotels ein neues 20-Schritte-Protokoll für Hotels und ein 10-Schritte-Protokoll für Tagungs- und Veranstaltungsbereiche eingeführt worden ist.

be safe by art'otel

en

go digital!

go digital!

Check in, room key, order food, chat, check out, from any device. Kick back and chill with our digital services.

discover our digital services

Navigate your stay in style from your personal device. Simply select your hotel in the menu above to see available services* or download the art'otel services app as your portal to a digital stay.

Benefits:
∙ Fast and easy: check in and check out from your own device
∙ Save time: download the digital key and proceed straight to your room
∙ Convenient: message the hotel team 24/7 and order food and drinks online
∙ Rewarding: unlock exclusive benefits and discounts

*Availability of digital services may vary per hotel.

download the art'otel services app

online check-in FAQ

When can I check in online?

You can check in online from 2 hours after making the booking, until 8.00 pm on the day of arrival. If we have your email address on file, we will send you an email at 5.00 pm the day before arrival with a link to check in online.

Can I request early check-in?

Yes. During the online check-in process we ask you to indicate your arrival time. However, early check-in is not guaranteed. If you want to guarantee an early check-in, please contact the hotel prior to your arrival.

Can I request late check-out?

Yes. You can request late check-out directly at the reception at any point during your stay.

Why do I need to pay in advance?

We ask you to pay in advance in order to complete the entire check-in process online. This way, you will be able to save time on your arrival. If you opt for a digital key, we also need the payment in advance in order to issue you one.

We do not ask for any deposit online. If you wish to leave a card on file, you can do so at the reception at any point during your stay.

Is my online payment secure?

Yes, all online payments are safely powered by our partner Adyen and are 3D secured.

What data does the hotel store?

We store the same information through online check-in as we do when you check in at the front desk. The information we store is the same as you provide to us during the online check-in process.

How long is my data stored for?

The duration for which we hold your data depends on the applicable regional regulations of the country where you are staying, as well as GDPR requirements. If you wish to enquire more about your personal data, please reach out to us at [email protected]

Will I start receive marketing emails if I check in online?

No, you will not start receiving marketing emails automatically if you check in online. We will only send you marketing emails if you explicitly give your consent. You can do so by ticking the relevant checkbox. This option is available during online check-in when you fill in the guest details.

If you are already subscribed to our marketing emails and want to opt out, please reach out to us at [email protected]

What happens if I arrive at the hotel early?

If you arrive earlier than the standard check-in time of 3.00 pm, please proceed to the reception. They will let you know if your room is available. If not, they will be happy to assist you with storing your luggage until your room is ready.

digital key FAQ

When and how can I receive my digital key?

You can receive your digital key on the day of arrival after 3.00 pm (or earlier if you’ve had an early check-in confirmed by the hotel). Please note that you need to be within 2 kilometres of the hotel in order to receive your digital key.

Can I have both a digital key and a physical keycard?

Due to security reasons, we can only allow one key per guest. If you have a digital key and want to opt for a physical keycard, please speak to our team at the reception. If you have a physical keycard and want to opt for digital key, you can log in to our app (art'otel services) with your reservation number to get your digital key. Please note that once you have your digital key, your physical keycard will no longer be valid.

Can I share my digital key?

Yes, you can share your digital key with other guests who are registered in your reservation. The number of digital keys you can share depends on the number of adults in the booking. If there is only 1 adult in the booking, you will not be able to share your digital key.

What happens if I have a digital key and my phone is dead/stolen/locked in the room?

Please proceed to the reception, where our team will be happy to help.

What should I do if my digital key is not working?

Please check your phone and make sure that both Bluetooth and Location are enabled. Our art'otel services app also needs permission to access Location and Bluetooth in order to unlock the door.

If you continue to face challenges with your digital key, please speak to our team at the reception who will be very happy to help you.

be bold. be creative. be safe.

Created in line with World Health Organization recommendations, our be bold. be creative. be safe programme is our commitment to upholding an even higher standard of cleanliness and wellness. We are also proud to announce that through our partnership with Radisson Hotel Group, a new 20-step protocol for hotels and 10-step protocol for meeting and event spaces has been introduced across all of our hotels.

be safe by art'otel